Someone New – Laura Kneidl

Das Cover zum Buch

Someone New – Um was geht es in dem Liebesroman?

Wenn man reich ist, oder aus einer reichen Familie kommt, ist alles leichter…

Ein Vorurteil, womit Micah ganz schnell zu Beginn des Buches aufräumt.

Micah stammt aus einer sehr wohlhabenden Anwaltsfamilie und musste noch nie hart für ihr eigenes Geld arbeiten.

Alles, was sie brauchte und braucht, bekam und bekommt sie von ihren Eltern.

Aber was nützt einem eine erfolgreich geführte Familien-Anwaltskanzlei, welche man nach dem Jurastudium übernehmen soll, wenn es gar nicht das ist, was man sich für sein eigenes Leben eigentlich wünscht?

Denn Micah interessiert sich überhaut nicht für Jura, oder die edlen Events, welche ihre Eltern veranstalten und bei denen Micah den Schein, für das gute Ansehen ihrer Familie, wahren muss.

Ihre Familie ist alles, aber nicht intakt.

Micahs Bruder ist nicht auf einer Jahresreise durch Europa, wie ihre Eltern es allen sagen, sondern verschwunden, seitdem er durch Zufall von seiner Mutter mit einem anderen Jungen erwischt worden ist.

Er konnte sein „Coming-Out“ nicht selbst bestimmen und wurde von seinen Eltern vor die Tür gesetzt.

Nur aus diesem Grund studiert Micah Jura, um an ihrer Familie festzuhalten – aber kann man an etwas festhalten, was eigentlich schon gar nicht mehr wirklich existiert, oder vielleicht auch nie wirklich existiert hat?

Der wichtigste Grund, warum Micah eigentlich in der Nähe ihrer Familie bleibt, ist der, dass sie ihren Bruder wiederfinden möchte.

Auch der Charakter von Julian ist sehr gut und interessant beschrieben und lässt, durch Micahs Beschreibungen, sehr deutlich werden, wie sehr er doch leidet, liebt und fühlt.

Die Verbindung zwischen Micah und ihm scheint immer inniger zu werden und auch bei Rückschlägen, finden sie doch immer wieder zueinander.

Der langsame Aufbau ihrer Freundschaft hat mich sehr bewegt und doch gleichzeitig traurig gestimmt, da beide so sehr mit sich selbst und ihren Schicksalen zu kämpfen haben.

Julians Entwicklung ist ähnlich wie Micahs sehr faszinierend zu beobachten und Kneidl hat es geschafft, mich mitten in die Geschichte der beiden hineinzuziehen.

 

Someone New – Die Geschichte

Die Geschichte, die Laura Kneidl geschaffen hat, ist gleichzeitig faszinierend, herzlich, traurig, offen und kritisch gegenüber Vorurteilen und sozialen Ständen.

Kneidl schafft es, kritisch gegenüber Ansichten der Gesellschaft zu sein und Wege aufzuzeigen, wie man sich dagegenstellen und wie man richtig damit umgehen kann.

Laura Kneidl schafft es zu zeigen, wie unwichtig es ist, woher man kommt, wie man ist und Schluss letztendlich auch, wen man liebt!

Auch wenn ich den entscheidenden Punkt des Liebesromans, auf Grund von Spoiler, nicht nennen möchte, muss gesagt werden, dass ich selten eine so gute Liebesgeschichte gelesen habe, die  nicht einfach nur Unterhaltung bietet, sondern auch auf wichtige Werte hinweist und zeigen soll, dass jeder Mensch gleichviel Wert ist, egal was seine Person ausmacht!

 

Someone New – Der Schreibstil

Was soll ich noch groß zu dem Schreibstil von Laura Kneidl sagen?!

Das was sie mit ihren Worten und Gedanken geschaffen hat, ist einfach nicht selbstverständlich und definitiv nicht mit Worten zu beschreiben!

Das Buch will gelesen werden, um zu verstehen, was die Autorin zu sagen hat.

 

Someone New – Das Fazit

Laura Kneidl hat mit ihrem Werk etwas geschaffen, welches ich zuvor noch in keinem vorherigen Liebesroman gefunden habe!

Ich kann nur eines dazu sagen: „Danke Laura Kneidl, dass du uns auf diese spannende und einzigartige Reise mitgenommen hast!“

 

Definitiv eine absolute Leseempfehlung von mir!

 

— Eine Rezension von Lea Konert 

 

Im Januar 2020 soll der zweite Teil -Someone Else- erscheinen und somit wird das große Kino von Laura Kneidl weiter gehen.

 

Ich habe euch angesteckt mit meinem Lob über das Buch?

Dann könnt ihr das Buch hier als Taschenbuch  oder Ebook bestellen.

Oder aber einfach in unseren beiden Läden in Westerland oder Wenningestedt vorbeischauen, wir freuen uns auf euch.